Neueröffnung: Der Snack-Profi zieht in die Sedelhöfe ein

Back-Factory eröffnet einen neuen Store in den Sedelhöfen, dem neuen Eingangstor und Aushängeschild von Ulm. Zur offiziellen Eröffnung des innovativen Handelsquartiers am 16. Juli 2020 erwartet die Gäste und Besucher ein entspanntes Social-Distance-Picknick und interessante Einblicke hinter die Kulissen des Stadtentwicklungsprojekts.

Hamburg/Ulm. Klein, aber oho: Auf rund 60 stylisch gestalteten Quadratmetern kommen moderne „Snacker“ bei Back-Factory in den Sedelhöfen zukünftig voll auf ihre Kosten. Zum Verzehr vor Ort in modernem Lifestyle-Ambiente oder zum Mitnehmen für unterwegs finden Gäste die bei Back-Factory gewohnt große Auswahl an laufend frisch zubereiteten Snack-Kreationen von warm bis kalt, von herzhaft bis süß: Frisch belegte Rustinos, Wraps, süße Teilchen sowie Salate und Joghurts, dazu eine umfangreiche Auswahl an Kaffeespezialitäten und kalten Getränken. Unmittelbar vor der beeindruckenden, 27 Meter breiten Fensterfront wird ein großer Außenbereich mit weiteren rund 30 Sitzplätzen zum lebendigen Treffpunkt für Gäste jeden Alters.

Modernes Industrial Design

Decken im angesagten Industriedesign unterstreichen den modernen Charakter des neuen Stores. Dafür werden verschiedene Elemente aus Stahl und Naturprodukten geschickt miteinander kombiniert: Hochwertige Holzmöbel im Vintage-Look in Verbindung mit Schwarzstahlelementen verleihen dem Store einen besonders urbanen Style. Das in Teilen modular gestaltete Einrichtungskonzept ermöglicht eine flexible Gestaltung auch auf kleiner Fläche. Besonderer Blickfang ist eine über den Modulen zur Snackpräsentation installierte Videowall, die die Gäste über wechselnd neue Angebote und Produkte des Snack-Profis informiert.

Großes Gästepotenzial im Handelsquartier

Als offenes Quartier mit direktem Zugang zum Ulmer City-Bahnhof und der hochfrequentierten Fußgängerzone bilden die Sedelhöfe das neue Eingangstor Ulms. Neben Handel, Gastronomie und Büros entstehen in dem neuen Viertel auch 112 Wohnungen und 700 Parkplätze. „Das lebendige Umfeld aus Einzelhandel, Gastronomie, Wohnen und Arbeiten bietet uns optimales Gästepotenzial“, sind Zorica Jovanovic-Blagojevic und David Henle überzeugt. „Beim Einkaufsbummel, in der Mittagspause oder zum Frühstück mit dem Nachbarn – bei uns findet jeder den passenden Snack.“ Mit dem neuen Back-Factory Store in den Sedelhöfen eröffnen die beiden Systempartner ihren zweiten Standort in Ulm. Seit 2019 führen sie bereits den ersten Ulmer Snack-Profi am Ulmer CityBahnhof.

Zur offiziellen Eröffnung des neue Geschäfts- und Wohnquartiers Sedelhöfe am 16. Juli 2020 sind interessierte Gäste und Besucher zu Führungen hinter die Kulissen der Sedelhöfe und einem SocialDistancing-Picknick eingeladen. Getränke und kleine Picknicktaschen mit Brotdosen des Snack-Profis gibt es gratis dazu. Journalisten haben bereits am Vortag die Möglichkeit, an Führungen durch das Quartier teilzunehmen.